FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die viele unserer Kunden bewegen. Ihre Frage wird hier nicht beantwortet? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail über das Kontaktformular.
Leistungsbeschreibung
Was finde ich im Onlinebereich auf www.adiuva.de?
Auf www.adiuva.de finden Sie das gesamte Onlineangebot unserer Abos und ist Ihr zentraler Anlaufpunkt für alles Wichtige:
Denn hier erhalten Sie Zugang
- zu aktuellen Beiträgen Ihrer Abo-Produkten, damit Sie nichts mehr verpassen,
- zu Mustern, Arbeitshilfen und Checklisten, damit Sie effektiver und sicherer arbeiten,
- zum Ausgabenarchiv, damit Sie heute von früheren Ausgaben profitieren
Darüber hinaus finden Sie alle Veranstaltungen auf einen Blick und können unsere Experten schnell und einfach kontaktieren.
Kann ich den Onlinebereich testen, bevor ich mich entscheide?
Ja, der Onlinebereich ist ein integraler Bestandteil unserer Produkte und Sie können die Produkte und Services von ADIUVA für einen Zeitraum von 14 oder 30 Tagen – je nach Produkt- testen. Die Dauer des Testzeitraums entnehmen Sie Ihrem Bestätigungs- bzw. Begrüßungsschreiben zu Beginn der Testphase.
Der Onlinebereich fungiert schon während dieser Testphase als zentraler Anlaufpunkt für Sie. Unsere Produkte finden Sie im Shop. Bitte beachten Sie, dass wir innerhalb dieser Testphase eine kurze Rückmeldung per E-Mail service@adiuva.de oder telefonisch unter 0228 9550-160 von Ihnen benötigen, falls Sie den Service oder das Produkt nicht weiter beziehen möchten – ohne Angabe von Gründen. Sollten wir in dieser Zeit keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie das Produkt weiterhin beziehen möchten.
Warum brauche ich den Onlinebereich auf www.adiuva.de?
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Effizientes Finden relevanter Informationen: Durchsuchen Sie mühelos alle Artikel Ihrer abonnierten Produkte und finden Sie schnell die passende Antwort auf Ihre Frage.
- Umfassender Zugriff auf alle Arbeitshilfen: greifen Sie auf Checklisten, Muster und Übersichten zu, um Ihre Arbeit zu unterstützen und zu erleichtern.
- Direkter Kontakt zu Experten: Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt mit unseren Experten in Kontakt zu treten, um individuelle Fragen zu klären und fachliche Unterstützung zu erhalten. Die E-Mail Adresse für die Kontaktaufnahme finden Sie in jeder Ausgabe Ihrer Produkte. Alternativ können Sie unser Kontaktformular nutzen.
- Aktuelle Veranstaltungen im Blick: Bleiben Sie über alle Webinare und Netzwerktreffen informiert, um sich kontinuierlich weiterzubilden, sich mit anderen auszutauschen und Ihr Netzwerk zu erweitern.
- Digitales Lesen aller aktuellen Beiträge: Greifen Sie bequem von überall auf die neuesten Artikel zu und bleiben Sie stets auf dem Laufenden über Entwicklungen in Ihrem Fachgebiet.
Was mache ich, wenn mir Themen oder Arbeitshilfen fehlen?
Da wir unsere Inhalte mit Ihrer Unterstützung stetig erweitern, freuen wir uns immer über neue Anregungen bzw. Themenwünsche und erstellen gerne neue Inhalte, damit Sie mit unseren Fachinformationen optimal aufgestellt sind.
Sofern Sie bereits ADIUVA-Kunde sind, können Sie uns Ihre Wünsche gerne über unser Kontaktformular mitteilen.
Ansonsten kontaktieren Sie uns gerne unter: redaktion@adiuva.de
Was kostet mich der Onlinebereich auf www.adiuva.de?
Der Onlinebereich ist ein wertvoller Bestandteil unseres Produkts, der Ihren Mehrwert und Ihre Erfahrung als Kunde erheblich steigert. Den genauen Betrag für die Nutzung entnehmen Sie Ihrem Bestätigungs- bzw. Begrüßungsschreiben zu Beginn der Testphase.
Der Onlinebereich wird auf Ihrer Rechnung separat ausgewiesen, sodass Sie transparent sehen können, welche Vorteile Sie erhalten. Bitte beachten Sie, dass der Onlinebereich nicht separat abbestellt werden kann, da er integraler Bestandteil unseres Produkts ist und kontinuierlich Ihre Fachkenntnisse erweitert und unterstützt.
Ich möchte von Printausgaben auf ausschließlich digitale Ausgaben wechseln.
Sofern Sie von Ihrem Print Abo auf ein ausschließlich digitales Abo wechseln möchten, ist dies möglich. Schreiben Sie uns hierzu bitte an service@adiuva.de . Der Onlinebereich ist allerdings in beiden Fällen fester Bestandteil des Produktes.
Kontoeinstellungen
Ich möchte mich auf www.adiuva.de einloggen, es funktioniert aber nicht. Was kann ich tun?
Das kann unterschiedliche Gründe haben:
- Sie haben sich als Neukunde noch nicht registriert. Um auf Ihre Abo-Inhalte zuzugreifen, haben Sie einen personalisierten Link per E-Mail erhalten. Mit diesem Link können Sie Ihr persönliches Login-Passwort festlegen. Sie haben keine E-Mail erhalten? Kein Problem. Bitte hier klicken und lösen Sie sich die Bestätigungs-Mail erneut aus.
- Sie sind bereits Kunde von ADIUVA, haben sich aber noch nicht registriert. Hier können Sie sich mit Ihrer Kundennummer registrieren, wenn Sie bereits Kunde sind.
- Sie haben Ihr Passwort vergessen. Sie können es hier zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben.
- Sie beziehen Ihr Abonnement über den Buchhandel. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 0228 9550-160, wir unterstützen Sie bei der Registrierung.
- Sie haben noch kein Produkt abonniert. Hier geht es zum Shop.
Wenn Sie nicht weiterkommen, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice per E-Mail unter service@adiuva.de oder telefonisch unter 0228 9550-160.
Ich habe ein oder mehrere Produkte bestellt, aber die Aktivierungsmail nicht erhalten.
Wenn Sie die Aktivierungsmail nach Registrierung nicht erhalten haben, schauen Sie bitte zunächst in Ihrem SPAM-Ordner.
Sie haben keine E-Mail erhalten? Kein Problem! Klicken Sie hier und lösen Sie sich die Bestätigungs-Mail erneut aus.
Wie lautet meine Kundennummer?
Ihre 10-stellige Kundennummer finden Sie auf jeder Rechnung oder im Adressfeld des Briefumschlags Ihrer Ausgabe. Sie beginnt mit einer 8 oder einer 9, zum Beispiel 86-111111-23.
Auch in E-Mails, die zum Abo an Sie geschickt werden, finden Sie entweder im Betreff oder am Ende der E-Mail die Kundennummer.
Meine Kontaktdaten haben sich zwischenzeitlich geändert.
In unserem Customer SelfService können Sie Ihre Daten selbst ändern oder kontrollieren. Hierzu registrieren Sie sich einmal mit Ihrer Kundennummer und Postleitzahl und aktivieren den Bestätigungslink in der Mail, die Sie in der Folge erhalten. Dann können Sie sofort loslegen.
Falls Sie Fragen zu dem Prozess haben, melden Sie sich gerne bei unseren Kundenservice per E-Mail unter service@adiuva.de oder telefonisch unter 0228 9550-160.
Vertragsfragen & Vertragsänderungen
Ich will mein Abo beenden. Wie sieht es mit den Kündigungsfristen aus?
Nach Bestellung Ihres Produkts können Sie den Onlinebereich für die Länge Ihrer Ansichtszeit (je nach Produkt 14 oder 30 Tage) kostenlos testen. Sofern Sie der Test überzeugt und Sie uns innerhalb der Ansichtszeit nichts Gegenteiliges mitteilen (E-Mail genügt), erhalten Sie dauerhaft Zugang auf www.adiuva.de. Sie können den Bezug jederzeit zum Bezugsjahresende kündigen – ganz einfach ohne Angabe von Gründen. Hierzu genügt eine kurze Mitteilung per E-Mail an service@adiuva.de.
Ich möchte meinen Vertrag an einen Kollegen/eine Kollegin übertragen. Wie mache ich das?
Sofern Sie Ihren Vertrag an einen Kollegen/eine Kollegin übertragen möchten, ist dies möglich. Teilen Sie uns hierzu bitte die Vertragsänderungen schriftlich an service@adiuva.de mit.
Ich beziehe meinen Vertrag über den Buchhandel. Wie kann ich mich registrieren?
Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mailadresse mit, damit Sie unser Leistungsspektrum vollumfänglich nutzen können. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 0228 9550-160, wir unterstützen Sie dann bei der Registrierung.
Ich bin Buchhändler und möchte meinen Kunden Zugang zum Onlinebereich geben. Was muss ich tun?
Damit Ihre Endkunden Zugang zu ADIUVA erhalten und sich einloggen können, benötigen wir zukünftig die E-Mail-Adressen der Kunden. Diese müssen uns bei jedem neuen Abschluss mitgeteilt werden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass jeder Kunde den vollen Zugang zu den digitalen Inhalten und Arbeitshilfen nutzen kann.
Wichtige Informationen für Bestandskunden:
Die Bestandskunden, die bisher Zugriff auf unseren alten Premiumbereich hatten, werden von uns automatisch per E-Mail angeschrieben, um sich für die neue Plattform zu registrieren. Es gibt jedoch auch Kunden, die über Sie als Buchhändler unsere Produkte nutzen, aber noch nicht das volle Leistungspaket in Anspruch nehmen. In diesen Fällen bitten wir Sie, uns deren E-Mail-Adressen zu übermitteln, damit auch diese Kunden den Zugang zu allen Angeboten erhalten.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 0228 9550-160. Wir unterstützen Sie und Ihre Kunden gerne.
Fragen zur Rechnung
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
Sie können per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung zahlen.
Wie kann ich den Zahlweg ändern?
In unserem Customer SelfService können Sie Ihre Bankdaten oder Ihre Kreditkarte hinterlegen. Hierzu registrieren Sie sich einmal mit Ihrer Kundennummer und Postleitzahl und aktivieren den Bestätigungslink in der Mail, die Sie in der Folge erhalten. Dann können Sie sofort loslegen.
Ich benötige eine Rechnungskopie.
In unserem Customer SelfService stehen Ihnen alle Rechnungen der letzten Jahre zum Download und Ausdruck zur Verfügung. Hierzu registrieren Sie sich einmal mit Ihrer Kundennummer und Postleitzahl und aktivieren den Bestätigungslink in der Mail, die Sie in der Folge erhalten. Dann können Sie sofort loslegen.
Bekomme ich von Ihnen Bescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt?
Ja, auf Wunsch schicken wir Ihnen gern eine Finanzamtsbescheinigung zu. Wir können diese jedoch nur für bereits vergangene Jahre ausstellen. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte auch immer Ihre Kundennummer an.
Technik-Fragen
Ich habe ein technisches Problem.
Sofern Sie Probleme beim Einloggen, bei der Darstellung von Bildern oder andere technische Probleme haben, können Sie sich gerne über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service@adiuva.de an uns wenden. Wir werden uns dann schnellstmöglich um die Behebung des Problems kümmern.
Datenschutz
Wie werden meine Daten gesichert?
Ihre Daten sind durch eine SSL‐Verschlüsselung und einen 24-Stunden-Back-up‐Service bei uns gesichert. Unsere Richtlinie hierbei ist die neue DSGVO. Nur wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten. Sie können jederzeit Auskunft über Ihre bei uns hinterlegten Daten verlangen, ebenso wie über den Zweck der Speicherung. Lediglich bei der “Frage an unsere Experten-Funktion” werden Teile Ihrer Daten – sofern für die Beantwortung der Frage notwendig – an unsere Partner, also Dritte, weitergegeben.
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